Montag 08.04.

ein fast ganz normaler Tag im Camp Austafjord:
Auto freischaufeln, Boot freischaufeln ……..mal Sonne mal Schnee.
Jacke an, Jacke aus.

IMG_20130407_11382520130408

Ist aber wohl (hoffentlich) das letzte Aufbäumen des Winters. Es wird auch Nachts kaum noch kälter als um den Gefrierpunkt. Einfach immer wieder wegräumen das weiße Zeugs.

Irgendwann hört es schon auf 🙂

Sonntag 07.04

Auch heute gab es wieder jede Menge Schnee zu schaufeln 🙂 Terrasse, Wege, Steg, Filetierhaus usw. Das Highlight war das Eis vom ersten Boot zu entfernen. Ca. 15 cm stark an manchen Stellen. Da kommt man nur mit der Spitzhacke weiter. Und nein, es ist kein Loch im Boot 🙂

CIMG0818 Schnee und Eisberge am Filetierhaus

Ankunft am Austafjord

nach einer anstrengenden aber schöner Fahrt sind wir am Freitag den 05.04.13 um 23:30 Uhr nach ca 13 Std. am Austafjord angekommen. Nach dem Freischaufeln eines kleinen Weges haben wir noch das nötigste ausgeladen und sind dann um ca. 02:00 Uhr ins Bett gefallen.

CIMG0809  Trampelpfad zum Haus

Auch die Fahrt durch Norwegen war top.

CIMG0785   einsame LandschaftCIMG0803   der Fjord noch leicht zugefrorenCIMG0796   auch die Berge noch mit weißen GipfelnCIMG0801  einfach traumhaft

 

Grundausdauer ……

war heute wieder auf dem Programm. Schön langsam mit Puls zwischen 145 und 150. Zwischendurch mal schneller auf Puls 160 bis 165. Meine neuen Schuhe sind spitze, überhaupt keine Probleme. Mein Hund war auch wieder voll begeistert (auch ohne Schuhe:). Zum Schluss waren es 18 km in 2 h 35 min. Laut Endomondo hab ich dabei 0,45 l Flüssigkeit verloren. Hätte ich meine Klamotten ausgewrungen wäre mit Sicherheit  1 l rausgekommen. 🙂

Wetter bewölkt, -4 Grad

wolfontour

mühsam aber trotzdem klasse………..

war mein heutiger Lauf mit meinen neuen GoreTex Tretern. Die halbe Strecke war nur auf einer PKW-Reifenspur zu laufen, links und rechts davon lagen ca. 20 cm Schnee. Erstaunlicherweise kam ich mit den Schienbeinen und der Luft gut klar. Ok……….ich war nicht wirklich schnell, aber dafür durchgelaufen. 🙂 Da war vor 6 – 8 Wochen noch gar nicht dran zu denken. Nach spätestens 2 km war die erste Gehpause angesagt. Amy meinem Entlebucher Sennenhund hat es natürlich wieder sehr gut gefallen. Ein Schweizer Hund mag halt Schnee. 🙂

8,5 km in 1,06 h, Schlechte Laufwege und ca. – 3 Grad.

wolfontour